Transkript anzeigen Abspielen Pausieren

Über die Internet-Seite

Über die Internet-Seite

Herzlich willkommen!

Auf dieser Internet-Seite stehen Informationen,

wie der LVR das Bundes-Teilhabe-Gesetz umsetzt.

Die Informationen sind für Fach-Leute und Menschen mit Behinderung im Rheinland.

Sie können auf der Internet-Seite lesen:

  • Was ändert sich bei den Leistungen für Menschen mit Behinderungen?
  • Wer ist zuständig für mein Anliegen?
  • Antworten auf Fragen, die viele Menschen mit Behinderung aktuell haben.
  • Weitere Informationen zu neuen Publikationen und Anträgen.

 

Computer

So finden Sie die Texte, die Sie interessieren:

Auf der ersten Seite wählen Sie zwischen den Altersgruppen

  • Wissenswertes zu Kind und Jugend und
  • Wissenswertes zu Erwachsenen.

Auf der nächsten Seite stehen alle Bereiche.

Sie können eine Ziel-Gruppe wählen.

Zum Beispiel Leistungsberechtigte und Angehörige.

Dort beantworten wir Fragen, die für Menschen mit Behinderungen interessant sind.

Sie können auch ein Thema wählen.

Zum Beispiel Wohnen und Alltag.

Dort beantworten wir Fragen zur Wohn-Unterstützung.

Frau mit Denkblase, in dem ein Fragezeichen steht

Wie Sie uns erreichen:

Wenn Sie keine Antwort auf Ihre Frage finden,

steht am Ende jeder Seite ein Kontakt.

Sie können uns eine E-Mail schreiben oder uns anrufen.

 

Allgemeine Informationen zum LVR finden Sie

auf unserer Internet-Seite www.soziales.lvr.de oder

im Leichte-Sprache-Portal www.leichtesprache.lvr.de.

Telefon