Wo findet die Beratung durch das LVR-Fallmanagement statt?
Unsere Antwort
In jeder der 26 LVR-Gebietskörperschaften ist ein Büro als feste Anlaufstelle für das LVR-Fallmanagement vorgesehen. Die Büros sind möglichst zentral gelegen und kindgerecht eingerichtet.
Darüber hinaus werden die LVR-Fallmanager*innen aber auch mobil ausgestattet. Dadurch können Gespräche mit Kindern und deren Eltern (samt entsprechender Dokumentation und etwaiger Antragstellung) etwa auch in der Kindertagesstätte, in der Frühförderstelle oder zu Hause bei den Kindern stattfinden.
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Unsere Servicezeiten
Montag bis Donnerstag
09:00 bis 12:30 Uhr
13:30 bis 16:00 Uhr
Freitag
09:00 bis 14:00 Uhr
Kontakt: Kinder und Jugendliche
Wir beantworten Ihre Fragen zu den BTHG-Leistungen für Kinder und Jugendliche mit Behinderung.
Tel: 0221/809-4120
Kontakt: Erwachsene
Wir beantworten Ihre Fragen zu den Veränderungen durch das BTHG für erwachsene Menschen mit Behinderung.
Tel: 0221/809-6800