Transkript anzeigen Abspielen Pausieren

Einkommen und Vermögen: Was muss ich tun?

Einkommen und Vermögen: Was muss ich tun?

Bekommen Sie Unterstützung vom LVR?

Und müssen von Ihrem eigenen Geld einen Beitrag abgeben?

Dann müssen Sie nichts weiter tun.

Der LVR kümmert sich.

Der LVR prüft, wer noch Geld bezahlen muss,

und wer nicht.

Die erhalten dann Post vom LVR.

Für bestimmte Leistungen müssen Sie keinen Kosten-Beitrag bezahlen.

Egal, wie viel Geld sie verdienen.

Das gilt zum Beispiel bei der Unterstützung bei der Arbeit oder den Schulbesuch.

Wer zum Beispiel in einer Werkstatt arbeitet,

muss nichts bezahlen für die Unterstützung dort.

Das war schon immer so und das bleibt auch so.

Brief